Kategorie Diskussion:Ahriman

Aus AnthroWiki

Ahriman

Nur zur Klärung: Ahriman steht nicht "mitten am Himmel", sondern er wurde exakt im Jahre 1879 auf die Erde hinabgestoßen.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 20:32, 26. Sep. 2020 (UTC)

Irrtum, er wurde im Herbst 2000 von der Kette gelassen und er steht gegenwärtig hoch am Himmel, bis er von Michael erneut aus dem Himmel geworfen und verbannt wird... Du hast einfach von Tuten und Blasen keine Ahnung...
Das ist Deine persönliche Einbildung, Joachim Stiller, nicht mehr.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 03:23, 27. Sep. 2020 (UTC)

Nein, da bist Du im Irrtum, denn ich kann es ja selbst sehen... Joachim Stiller (Diskussion) 04:22, 27. Sep. 2020 (UTC)

Du hast schon oft im Verlaufe Deiner Schizophrenie Dinge gesehen, die keine wahre Wirklichkeit haben.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 04:53, 27. Sep. 2020 (UTC)

Armer Irrer... Joachim Stiller (Diskussion) 04:55, 27. Sep. 2020 (UTC)

Mit Verlaub, irre bist doch wohl Du. Es mag wohl sein, dass Du Ahriman mit Sorat verwechselst..--Michael.heinen-anders (Diskussion) 05:51, 27. Sep. 2020 (UTC)
Nein, durchaus nicht.. Sorat ist im Moment völlig unsichtbar... Es sit Ahriman, der am Himmel steht... Joachim Stiller (Diskussion) 13:08, 27. Sep. 2020 (UTC)

Definitiv: Nein! Das ist Deine höchstpersönliche Einbildung, mehr nicht.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 05:28, 28. Sep. 2020 (UTC)

Nein Michale, das ist schlicht absurd und falsch, was Du da behauptest.. Brauchst ja nur selbst einaml hinzusehen, oder der Wahrheit dessen, was ich sage, einfach mal "nachzuspüren", dann müsstest auch Du das eigentlich feststellen können... Der Befund ist hier absolut eindeutig... Ahriman liegt praktisch wie eine Wolkendecke zwischen uns und der geisten Welt und auch dem Chistus... Das würde ich auch jeder Zeit der Anthroposophie sagen... Joachim Stiller (Diskussion) 10:59, 28. Sep. 2020 (UTC)

Du widersprichst hier Rudolf Steiner. Und das weißt Du auch!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 13:38, 28. Sep. 2020 (UTC)

Michael, das ist 100 Jahre her... Inzwischen hat sich viel verändert... Und Du weißt das auch... Joachim Stiller (Diskussion) 14:21, 28. Sep. 2020 (UTC)

Dann lies doch nach bei Judith von Halle, bei Willi Seiß und bei Hermann Keimeyer. Die widersprechen Deinen vermeintlichen Erkenntnissen aber deutlich!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 14:45, 28. Sep. 2020 (UTC)

Dann haben sie Unrecht... Der Befund ist hier absolut eindeutig... Ahriman wurde im Herbst 2000 von der Kette gelassen... Joachim Stiller (Diskussion) 15:28, 28. Sep. 2020 (UTC)

Unrecht hast allein Du selbst. Du bist ausweislich meiner Feststellungen (-> Pendelkarten) spirituell nur gering entwickelt, also blas Dich in Deinem Größenwahn nicht unnötig auf. Du bist in geistiger Hinsicht ein "Scheinriese" (-> Michael Ende, Jim Knopf).--Michael.heinen-anders (Diskussion) 06:29, 29. Sep. 2020 (UTC)

Was verstehst Du denn vom Pendeln??? Offensichtlich gar nichts... Joachim Stiller (Diskussion) 07:07, 29. Sep. 2020 (UTC)

Vielleicht darf ich hier ein Missverständnis aufklären: Ja, es liegt eine dunkle Decke über der Erde, die uns von den kosmischen Kräften zunehmend abtrennt und den Zugang zur geistigen Welt und auch zu dem Christus erschwert und unser Denken verdunkelt. Sie ist auch seit der Jahrtausendwende merklich dichter geworden. Sie wird durch die ahrimanischen Mächte bewirkt, die - und das ist der springende Punkt - aus den Erdentiefen wirken. Das ist die typische Signatur Ahrimans: er greift aus der Tiefe nach dem Oberen. So ergreift er etwa auch von unten her das Gehirn und fesselt das Denken daran, sodass es keine spirituellen Gedanken mehr erfassen kann. Im Gegensatz dazu greift Luzifer von oben nach dem Unteren, also insbesondere nach der Tiebnatur des Menschen... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:27, 29. Sep. 2020 (UTC)

Nein Wolfgang, das ist wieder Dein typisches Missverständnis, wie Du es auch schon bei der Interpretation des Menschheitsrepräsentanten an den Tag gelegt ahst... Ahriman wirkt jetzt "ganz" von oben, und Luzifer aus den Tiefen der Erde... Im Prinzip war das auch vorher schon so, nur dass Ahriman seit etwa 2000 komplett entfesselt und frei ist... In gewisser Weise könnte man sagen, Luzifer ist die Feuererde, die reine Begierdeglut... Ich wunder mich jedes Mal aufs Neue über dieses Missverständnis... Und noch etwas, der Befund ist hier eindeutig... Das ist absolut keine Fehlinterpretation der Anthroposophie meinerseits... Glaubt mir... Joachim Stiller (Diskussion) 09:37, 29. Sep. 2020 (UTC)

Wolfgang hat Recht! Und Du irrst hier gewaltig!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 11:25, 29. Sep. 2020 (UTC)

Ich fürchte, dass Ihr da beide im Unrecht seid... Joachim Stiller (Diskussion) 12:06, 29. Sep. 2020 (UTC)

Ahriman ist eigentlich gar nicht der Satan, sondern der Fürst der Finsternis, das Tier 666 ist der eigentliche Satan... Joachim Stiller (Diskussion) 00:52, 19. Mai 2022 (UTC)