Diskussion:Zentralkräfte

Aus AnthroWiki

Grundsätzlicher Fehler

Die Kraft ändert sich nicht mit dem Radius... Das ist einfach sachlich falsch... In einem zentralmassedominiertes System ändert sich z.B. die Geschindigkeit in Abhängigkeit von der Anziehungskraft umgekhrt proporional zur Wurzel des Radius... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steiner geesagt hat, die Anziehungskraft würde sich mit dem Radius ändern, auch wenn so etwas von den meisten Menschen intuitiv geglaubt wird.. Aber es ist eben sachlcih falsch... GRuß Joachim Stiller (Diskussion) 14:02, 15. Jun. 2018 (UTC)

Der Betrag der Kraft zwischen zwei Massepunkten und im Abstand ist

Odyssee, Du siehst, die Gravitation nimmt nicht mit dem Radius ab, sondern umgekehrt proportional zum Quadrat des Radius... Wenn man schon Naturwissenschaften studiert hat, sollte man so einen Unsinn tunlichst vermeiden... Damit führt man nur völlig ahnungslos Menschen total hinters Licht... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 18:38, 15. Jun. 2018 (UTC)