Das 7. Siegel

Aus AnthroWiki

Offenbarung 8

"1 Als das Lamm das siebte Siegel öffnete, trat im Himmel Stille ein, etwa eine halbe Stunde lang. 2 Und ich sah: Sieben Engel standen vor Gott; ihnen wurden sieben Posaunen gegeben. 3 Und ein anderer Engel kam und trat mit einer goldenen Räucherpfanne an den Altar; ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, damit er es mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron darbringe. 4 Aus der Hand des Engels stieg der Weihrauch mit den Gebeten der Heiligen zu Gott empor. 5 Dann nahm der Engel die Räucherpfanne, füllte sie mit glühenden Kohlen, die er vom Altar nahm, und warf sie auf die Erde; da begann es zu donnern und zu dröhnen, zu blitzen und zu beben." (Offenbarung 8,1-4 EU)

Dann folgen die sieben Posaunen... (Siehe auch: Die sieben Posaunen)

Es gibt Priester, die meinen, das siebente Siegel, das lange Zeit geheim gehalten wurde, sei das Lamm Gottes. Steiner gab aber noch eine andere Darstellung.